Versöhnliches Finale

-TOP 3-Platzierung beim letzten Rennen dieser Saison-

Am Schluss hat es also dann doch noch einmal zu einer Podiumsplatzierung gereicht. Beim verregneten Rennen der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) am neuerbauten Mandalika International Street Circuit konnte Michael van der Mark mit Platz 3 sehr zufrieden sein.




Nachdem das Samstagsrennen aufgrund von starkem Regen auf Sonntag verlegt werden musste, hatte der Wettergott auch am Sonntag die Himmelsschleusen wieder weit geöffnet, so dass die Piloten nicht nur 90 Minuten warten mussten, ehe sie auf den Kurs durften, auch die Renndistanz wurde auf zwölf Runden reduziert.

Van der Mark fuhr gleich am Anfang unter die ersten Fünf, ehe er sogar aus dem Duell mit Weltmeister Toprak Razgatlioglu als Sieger hervorging und sich so den Platz am Podium sicherte.




Sein Teamkollege, für den mit diesem Rennen die Zusammenarbeit mit dem BMW Motorrad WorldSBK Team zu Ende ging, erreichte das Ziel als Fünfter.