Gemischte Gefühle

-WorldSBK in San Juan-

Mit gemischten Gefühlen ist auf den Rennsonntag der WorldSBK in San Juan, seitens BMW Motorrad, zu blicken. Während Michael van der Mark einen durchaus guten sechsten Platz einfuhr, konnte sein Teamkollege Eugene Laverty mit seinem Ergebnis nicht zufrieden sein. Die Vertretung, des in Folge seines Sturzes immer noch pausierenden Tom Sykes, kam letzten Endes nicht über Rang 16 hinaus. Jonas Folger von Bonovo MGM Racing ging nicht mehr an den Start, da sein Team an den letzten beiden Rennen der Saison nicht mehr teilnimmt.




Das Superpole Race startete van der Mark als Sechster und konnte sich dann noch um eine Position verbessern. Zu Beginn war Laverty, bei diesem "Vorrennen" Zwölfter, danach konnte er zwei Plätze aufholen, wobei er jedoch den Lauf auf Rang 15 abschloss.

Beim späteren Wettkampf hatte Michael van der Mark, als Fünfter, sogar lange Zeit Platz vier im Blick, verlor aber dann eine Position und kam als Sechster ins Ziel.




Basierend auf dem elften Rang, rutschte Laverty auf Position 17 ab, konnte dennoch einen Platz gutmachen, weshalb er sich final mit Platz 16 zufrieden geben musste.