Gekämpft

-Sonntagsrennen der FIM Superbike World Championship in Assen-

Tom Sykes verlangte dem Betrachter bereits beim Superpole Race eine gehörige Menge Respekt ab, als er ausgehend von Platz 18 sich, unter teilweise schwierigen Bedingungen, infolge der Regenschauer, in der Nacht zuvor, Startplatz sieben für das Rennen sicherte.




Der zweite im Bunde Jonas Folger (GER), aus dem BMW Satellitenteam Bonovo MGM Racing, musste leider passen, da er tags zuvor gestürzt war. Van der Mark, ebenfalls von einem Sturz gebeutelt, schaffte somit nicht mehr als Position elf.

Nachdem nach dem Start am Sonntag bereits ein Crash in der ersten Kurve die Blicke auf sich zog, erkämpfte sich van der Mark Platz fünf. Die beiden Teamkollegen lieferten sich lange Zeit packende fahrerische Auseinandersetzungen auf den Rängen acht und neun. In der finalen Runde fuhr van der Mark noch auf den sechsten Platz vor und Sykes beendete das Wochenende, nach einem Sturz, als Fünfzehnter.