Es geht wieder los!

-Comeback 2021-

Die BMW Motorrad Race Trophy erlebt 2021 ein Comeback, nachdem das beliebte Event, bei dem sich private Motorrad-Piloten unterschiedlichster Rennserien miteinander messen, im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste.

Allerdings wird es ein komplett überarbeitetes Wertungssystem geben, bei dem nicht mehr zählt an wie vielen Wettkämpfen einer bestimmten Veranstaltungsreihe teilgenommen wurde

Vielmehr kommt es nun auf die sogenannte "Winning Percentage" an, was der Transparenz und der Fairness entgegenkommen soll. So werden die anteiligen Punkte der gefahrenen Rennen an der höchstmöglichen Gesamtpunktzahl errechnet. Auf diese Art und Weiße gibt es nach Abschluss der jeweiligen Austragung ein augenblickliches Zwischenergebnis.

Auch der "Lohn" für die Mühen wurde geändert: Auf den bzw. die Gewinner wartet dieses Jahr die ganz neue 33.000 Euro teure BMW M1000RR und auch die Zwei--bis Zehntplatzierten können sich auf Teilepakete von BMW-Motorrad in einer Gesamtsumme von 40.000 Euro freuen.