So wird die S1000RR noch sportlicher

-Sportives Zubehör vorgestellt-

Die BMW S1000RR überzeugt bereits seit 2009 und mittlerweile in der dritten Generation Fans des sportiven Fahrens aber auch Rennstreckenliebhaber.

Mit dem nun neu aufgelegten Zubehörprogramm namens "M Performance Parts" kann man seiner S1000RR sowohl auf der Straße, aber insbesondere auf der Rennpiste, einen noch sportlicheren Auftritt verpassen. Dementsprechend konzentrierte man sich bei der Entwicklung der Teile nicht nur auf die Spezifizierung, sondern auch auf die Leichtigkeit der Produkte: Folgerichtig steht als Werkstoff für die Karosserie Carbon im Mittelpunkt. Der Kunde kann zwischen einer Carbon Airbox-Abdeckung, der Carbon Vorderradabdeckung, einem Carbon Kettenschutz zusammen mit der Hinterradabdeckung, als auch der Vorderradabdeckung aus Carbon, sowie der Ritzelabdeckung als auch der Tankblende für links und rechts, ebenfalls hergestellt aus Kohlefaser, wählen. Komplementiert wird das Ganze vom Carbon-Verkleidungsseitenteil.

Auch in Sachen Ergonomie kann man, dank der drei Sitzvarianten "Sport", "hoch" und "tief" perfekt nachbessern.




Die Fußrasten für Fahrer und Sozius können selbstverständlich ebenfalls angepasst werden, vor allem für die Nutzung auf der Rennstrecke.

Die optimale bzw. verbesserte Anpassung setzt sich beim Lenker fort, der mithilfe von Gabelschellen für Stummellenker den originalen ersetzt, geht weiter über den Fernversteller für die Frontbremse, den Kupplungs-und Handbremshebel bis hin zur jeweiligen Schutzvorrichtung für diese "M"-Serie.

Dieses Spezialzubehör-Programm spricht auch diejenigen Biker an, die außerdem auch bei den Reifen keine Kompromisse eingehen möchten: Ob man sich nun für das Schmiederad oder doch die gewichtsreduzierte Variante aus Carbon entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. Eines versprechen beide Versionen: eine spürbare Optimierung der S1000RR bei den Fahreigenschaften am Asphalt.

Das Portfolio dieser "M Performance Parts" hält zudem noch Cover Kit, Montageständeraufnahme, Kettenspanner und eine Lightweight Batterie bereit.