Silber in Magny-Cours

-Erneutes Treppchen für Scott Redding-

Letzten Endes musste man im ersten Rennen des Wochenendes nur Alvaro Bautista den Vortritt lassen. Beim siebten Lauf der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) in Magny-Cours fuhr Scott Redding, wie schon in Donington Park und Most, in die Top drei.




Die Vorarbeit für diesen Erfolg leistete der Engländer bereits in der Superpole mit einem dritten Platz. Damit startete er erstmals in dieser Saison von der ersten Reihe aus in ein Rennen und konnte sich sofort hinter dem Erstplatzierten festsetzen. Später führte er das Feld für einige Zeit sogar an.

Die Rennen am Sonntag beendete er als Fünfter (Superpole Race) bzw. als Sechster.




Der Lokalmatador Loris Baz vom Bonovo action BMW Racing Team durfte sich in Rennen eins durchaus Hoffnungen auf einen Platz am Podium machen, da er, von Startplatz neun gestartet, recht bald als Dritter am Tableau erschien. Doch ein Sturz machte diese Hoffnung zunichte. Als 14. sicherte er sich zwei Punkte. Das Superpole Race wie auch das zweite Rennen schloss er jeweils als Neunter ab.




Nach seiner verletzungsbedingten Pause kehrte Michael van der Mark auf den Asphalt zurück. Seine Resultate: Platz 12 im ersten Rennen und Platz 13 im Superpole Race. In Rennen zwei stürzte er, doch es geht im so weit gut.

Eugene Laverty vom Bonovo action BMW Racing Team kam im ersten Rennen und im Superpole Race nicht über den 18. Platz hinaus. Im zweiten Rennen musste er wegen elektronischen Problemen aufgeben.