Ein Traum aus Legosteinen

-Die M1000RR als Bausatz-

Wer die Werkstatt für das Winterprojekt einmal gegen das Wohnzimmer eintauschen möchte, für den gibt es nun gute Neuigkeiten. BMW Motorrad und Lego-Technic machen nämlich erneut gemeinsame Sache. Dieses Mal ist das wohl bisher detailgetreuste und aufwändigste Modell herausgekommen, nämlich das der BMW M1000RR.

Nicht nur die Eckdaten, der Maßstab 1:5 und die 1920 Bestandteile, beeindrucken, sondern, wie schon erwähnt, die Detailverliebtheit und vor allem, dass das Modell auch im technischen Bereich funktionsfähig ist.

So gibt es ein frei einstellbares Dreiganggetriebe samt Leerlauf, die Vorder-und Hinterradaufhängung ist mit einer funktionstüchtigen Federung ausgestattet. Zudem steht die Vorderachsenlenkung dem Pendant in der "großen" Rennmaschine in nichts nach.

Dass der Spielwarenhersteller aus Dänemark die M RR, wie sie auch genannt wird, wirklich bis ins kleinste Detail nachbildet, davon zeugen das Armaturen-Display, bei dem man unter drei Optionen wählen kann, das bedruckte Windschild und die goldene Antriebskette.

Dank Rennständer und Displayplatte ist das Lego-Motorrad ein echter Eyecatcher, den man gerne vorzeigt. Zu haben ist es für 199,99 ¤ ab Januar 2022.