Anständige Leistung

-Premiere der WorldSBK im tschechischen Most-

Zum ersten Mal überhaupt machte der Rennzirkus der FIM Superbike World Championship am Autodrom Most in der Tschechischen Republik Station.

Tom Sykes setzte beim Superpole Race am zweiten Renntag mit Position 4 ein Ausrufezeichen, während er das spätere Rennen als Neunter abschließen konnte. Fast über die gesamte Distanz hinweg konnte er sich unter den ersten sechs halten.

Mit einer ungünstigen Ausgangslage, nämlich Rangfolge 17, musste sich Michael van der Mark zunächst zufriedengeben, ehe er das Feld von hinten aufrollte und, nach einer Zwischenstation als Neunter, noch einen achtbaren Platz sieben einfuhr. Zudem konnte er, dank fahrerischem Können, einen Unfall umfahren.

Satelliten-Team-Fahrer Jonas Folger erkämpfte sich schlussendlich, ausgehend von Position 21, den 16. Rang und scheiterte damit denkbar knapp an Zählbarem.