BMW gibt Gas

-Nächste Superbike-WM mit zusätzlichen zwei Satelliten-Teams-

BMW Motorrad Motorsport geht ambitioniert in die Saison 2021 der Superbike-Weltmeisterschaft. Während nach wie vor das Werksteam mit von der Partie sein wird, geht die Traditionsmarke eine Kooperation mit zwei sogenannten Satelliten-Teams ein, bei denen je ein Pilot eine M1000RR fahren wird.

Beim Werksteam als auch bei Bonovo Action aus Deutschland, einem der Teams mit dem BMW eng zusammenarbeiten wird, gehen Debütanten an den Start: Neben Jonas Folger (Bonovo Action) bestreitet Michael van der Mark dann erstmals Runden auf dem Motorrad mit dem weiß-blauen Propeller für das Werksteam.

Das zweite Satelliten-Team italienischen Ursprungs mit dem Namen RC Squadra Corse setzt auf einen alten Bekannten, denn Eugene Laverty, zudem neuer Testfahrer, gab in der abgelaufenen Saison noch für das Werksteam Gas.

Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad freut sich auf die verstärkte Präsenz von BMW-Motorrad in diesem Wettbewerb und hebt besonders einen Umstand hervor, denn es in dieser Konstellation noch nie gegeben hatte: So ist Bonovo Action ein deutsches Team und hat mit Jonas Folger einen echten Bayer in ihren Reihen, der fortan auf einem "weiß-blauen" Bike antreten wird.




Eugene Laverty

Jonas Folger