Ian Hutchinson wieder zurück

-Comeback bei SYNETIQ BMW-

Der Ruf einer Legende im Bereich der Straßenrennen eilt ihm immer noch voraus und nun will er es tatsächlich noch einmal wissen, auf eine S1000RR steigen, um Siege für das nordirische Team SYNETIQ BMW mitfahren.

Die Rede ist von Ian Hutchinson, auch "Hutchy" genannt. Damit hätte wohl kaum einer gerechnet, dass er nach der Zusammenarbeit von 2016 bis 2017 nochmals in Diensten von BM-Motorrad stehen würde, was BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers freimütig zugibt: "Ehrlicherweise dachte ich, dass unsere gemeinsamen Tage mit Ian nach dem Ende unserer erfolgreichen Partnerschaft 2016/17 vorüber wären." Doch einerseits wollte der Rennpilot von sich aus gerne erneut bei BMW anfangen und anderseits zeichne Hutchinson eine unglaubliche Willensstärke und enormer Eifer aus, um gemeinsam ein neues Kapitel der Zusammenarbeit aufzuschlagen.

Und diesesmal hoffentlich fokussiert auf die Erfolge und möglichst ohne die Rückschläge der Vergangenheit: Denn neben unvergessenen Erfolgen, wie beispielsweise dem Rekord von fünf Siegen bei der Isle of Man Tourist Trophy, musste man immer wieder schwere Verletzungen verkraften, die der heute 40-Jährige aber stets erstaunlich gut wegsteckte, um dann zu neuen Erfolgen zu gelangen. Er lässt keinen Zweifel daran, dies jetzt auch abermalig vorzuhaben: "Die Schlüsselpersonen sind immer noch da, also sehe ich keinen Grund, warum wir nicht da weitermachen könnten, wo wir aufgehört haben."