Alles bereit für Australien

-Tests für die S1000RR-

Nach der Saison ist vor der Saison und so haben letzte Woche die Vorbereitungen für die kommende FIM Superbike World Championship (WorldSBK) bei BMW Motorrad begonnen. Und weil doppelt bekanntlich besser hält prüfte man die S1000RR sowohl in Spanien, genauer gesagt in Jerez de la Frontera, als auch im portugiesischen Portimão, im Hinblick auf den Saisonstart in Australien.

Auftakt ist nämlich von 28. Februar bis 01. März in Phillip Island. Bereits ein paar Tage zuvor wird das BMW-Team dort seine Zelte erneut zu Testzwecken aufschlagen.

Bei den Vorbereitungsrunden konnten die Piloten Tom Sykes und Eugene Laverty je zwei Motorräder testen. Dabei bescherte ihnen das Wetter unterschiedliche Bedingen: von nass zu trocken und heiter. So wurden diverse Bestandteile und Einstellungen an den Maschinen genauestens unter die Lupe genommen, um gut vorbereitet an den Start gehen zu können.