BMW Motorrad schneidet gut ab

-Motorrad des Jahres-

Am 11. März war es wieder soweit. Die begehrten Trophäen für die beliebtesten Motorräder wurden in Stuttgart verliehen. Die Zeitschrift "MOTORRAD" hatte wiederum zu ihrer Leserwahl aufgerufen und 47.407 Personen beteiligten sich allein in Deutschland daran.



BMW Motorrad war dabei dreimal Bestplatzierter. An der neuen S1000RR führte in der Kategorie "Sport", aufgrund ihrer Leichtigkeit und Schnelligkeit, was der ShiftCam-Technologie zu verdanken ist, kein Weg vorbei.

Im Feld der "Crossover"-Maschinen holte die S1000XR Gold und bewies wieder einmal, dass die perfekte Kombination aus Sport-und Tourentauglichkeit bzw. einmaligem Look nach wie vor gefragt sind. Schließlich hatte der bayerische Motorradbauer auch im Segment "Enduro/Supermoto" die Nase deutlich vorne. Das hier die neuen Modelle R1250GS und R1250GS Adventure auf so viel Zuspruch stießen, dürfte in der Konzernzentrale mit besonderer Genugtuung aufgenommen worden sein.

Einen sehr guten zweiten Platz belegte die R1250RS während sich die R1250RT den dritten Rang in der Kategorie "Tourer/Sporttourer" sicherte.

Die Silbermedaille unter den erstmals prämierten "Einsteigern" ging an die G 310 R/GS ebenso wie ab die RnineT im Bereich "Modern Classics".

Besondere Beachtung fand der Maxi-Roller C evolution, der hier den zweiten Platz errang, währenddessen der C 650 Sport/C 650 GT zu den besten drei zählt, wenn es um "Urban Mobility" geht.