Der Countdown läuft

- Letzte Vorbereitungen für die GS Trophy North America 2014 -




80 wassergekühlte Boxer des Typs BMW R 1200 GS stehen in Reih und Glied in einer Halle und warten darauf verladen zu werden. Die Fahrzeuge sind völlig einheitlich und wurden mit Hilfe von BMW Motorrad und Touratech optimal auf den Wettkampf vorbereitet. Ziel: Nordamerika. Dort werden sie dann sicherlich von begeisterten Motorradenthusiasten in Empfang genommen und diese werden auf „ihren“ Bikes ein unvergessliches Abenteuer namens „GS Trophy“ erleben. Was die GSler an den sieben Tagen und auf den 2000 Kilometern bevorsteht, kann man wohl am treffendsten mit „Herausforderung“, „Teamspirit“ und der puren Freude am Motorradfahren zusammenfassen.

Was die Herausforderung betrifft, so kann man seine Offroad-Qualitäten beispielsweise an kniffligen Prüfungsstationen unter Beweis stellen. Die anspruchsvolle und zugleich eindrucksvolle Landschaft rund um die Rocky Mountains bietet den perfekten Rahmen für diesen besonderen Wettstreit. 48 Fahrer in 16 Teams aus 19 Nationen machen eines ganz deutlich: Die Leidenschaft fürs Motorradfahren verbindet und schweißt zusammen. Und egal wie hart umkämpft die bevorstehenden Prüfungen auch sein werden: Am Ende zählt doch der Spaß und der olympische Gedanke.


BMW Veranstalter Michael Trammer dazu: „Die GS Trophy bleibt dem Originalkonzept der Olympischen Spiele treu. Die Fahrer sind alle motorradbegeisterte Amateure, die ihr Ticket für eine besondere und aufregende Erfahrung durch regionale Qualifikationen gewonnen haben. In Kanada wird es wieder eine neue Erfahrung. Was wir vor Ort sehen werden? Wissen sie, ob es die Anden die Rocky Mountains oder die Alpen sind, jede Landschaft hat etwas Einzigartiges an sich. Aber eigentlich geht es hier mehr um die Menschen. Die Teams und die Leute, die wir unterwegs treffen. Ich bin mir sicher, dass wir ein wunderbares Team mit vielen neuen Gesichtern haben werden und es wie immer etwas Besonderes sein wird.“


Zwischen 06. und 14. September 2014 ist es soweit.


Der Countdown läuft also…



Quelle: www.press.bmwgroup.com