Neuer Highscore bei BMW Motorrad

Die Rekordabsatzmarke des Jahres 2013 einschließlich November liegt bei 108.872 verkauften Fahrzeugen (Vj. 100.289 Eh). Alleine im November dieses Jahres wurden insgesamt 7.342 Fahrzeuge in den Umlauf gebracht, das entspricht 8,8% mehr als im besagten Vorjahresmonat.

Der Leiter von Vertrieb und Marketing bei BMW Motorrad Heiner Faust, meldete sich zu Wort: „Für dieses herausragende Ergebnis sorgten die guten Verkäufe in USA, Asien und trotz schwieriger Marktlage auch in den europäischen Märkten.“

Zudem gab er bekannt, dass bereits eine große Nachfrage bezüglich der aktuellsten Modelle (BMW S1000R, R nineT, K1600GTL) vorhanden sei. Auch die Nachfolger der R 1200 RT und der R 1200 GS Adventure werden ab nächstem Frühjahr auf dem Markt erscheinen. Ebenso soll zukünftig mit dem Maxi-Scooter BMW C evolution in der einspurigen Elektromobilität Fuß gefasst werden.

„Die Nachfrage nach der wassergekühlten BMW R 1200 GS ist nach wie vor erfreulich hoch. Über 25.000 Fahrzeuge haben wir per November bereits weltweit an Kunden ausgeliefert.“, waren Fausts Schlussworte.





Quelle: BMW Press Group