BMW Motorrad stellt neues Sondermodell BMW R1200R „DarkWhite“ vor

Mit der neuen R1200R, erweitert BMW Motorrad seine Boxerreihe mit einem klassischen Roadster. Mit diesem Motorrad soll besonders die sportliche Seite zum Vorschein kommen.

Der bayerische Hersteller setzt hierbei auf den Kontrast zwischen den, in Lightwhite uni, lackierten Karosserieumfängen, dem schwarz gehaltenen Antriebsstrang und den ebenso schwarz lackierten Rädern. Durch weitere mattschwarze Parts wie Schwinge, Hinterachsgehäuse und Dreieckslenker, sowie einem Rahmen in Asphaltgrau, bekommt die R1200R puristische Züge. Hinzu kommt noch ein kurzes, sportliches Windschild, welches für optimalen Windschutz sorgt. Durch die serielle Sportsitzbank werden die Ambitionen des Sondermodells als sportliches, aber auch bequemes Bike unterstrichen.

Dieses ausdrucksstarke Motorrad, mit seinen 81 kw (110PS), ist seit dem 1. Oktober 2013 erhältlich und liegt preislich bei 13.000 €. Aufgrund des breitgefächerten Zubehörprogramms, sind der Individualisierung keine Grenzen gesetzt.









Quelle: BMW Press Group