Das BMW Concept Path 22

-Scrambler Umbau-

BMW Motorrad präsentiert ein ganz besonderes Bike – den BMW Concept Path 22 Scrambler. In den 1950er Jahren entstand die moderne Verbildlichung der Kult-Scrambler durch die Zusammenarbeit der damals kreativsten Köpfe. Der Grundgedanke für das BMW Concept Path 22 war das überaus begehrte Serienmodell R nineT.

Die Grundelemente blieben erhalten, jedoch sind die typischen Scrambler-Merkmale zu erkennen. Mit Spikesreifen, einem großen Vorderrad und einem leicht verlängerten Federweg kann es mit Leichtigkeit über Kies und Sand fahren. Zu den Details an der Maschine gehören auf jeden Fall der genähte Ledersitz, Handgriffe mit Ledereinsatz und Auspuffrohre von Akrapovic im Scrambler-Style. Weitere Feinheiten an diesem Bike sind Hochleistungsbauteile von Öhlins und Gilles Tooling, an den Lenkerenden integrierte Blinker, eine Instrumentaltafel von MotoGadget und zweifarbige Frästeile, die von Roland Sands Design gestaltet wurden. Die gefrästen Aluminiumfelgen – von BMW Motorrad angefertigt – runden das unverwechselbare Design des Motorrades ab.

Das Statement des Motorrades soll freies Denken und freie Meinungsäußerung sein. Basierend auf der BMW R nineT wurde das Custom-Bike entworfen, verändert und nach individuellen Wünschen angepasst. Ornamental Conifer alias Nico Slater hat den Scheinwerfereinsatz, den Benzintank und den Kotflügel des BMW Concept Path 22 entworfen. Ein besonderes Merkmal des BMW Concept Path 22 ist der Surfbretthalter auf der rechten Seite, welcher von BMW Motorrad entwickelt wurde und ausschließlich aus Aluminiumprofilen und Leder besteht.

Der Name des BMW Concept-Bikes wurde noch nicht vollständig geklärt. Path 22 soll ein Insider unter europäischen Surfern sein, da es sich um einen kleinen Pfad handelt, der zu einem Strandabschnitt an der Atlantikküste in Südfrankreich führt und nicht mit dem Auto erreichbar ist.