Die BMW R nineT

- Blickfang in der australischen Innenstadt -




Als Objekt in der Modeszene macht die BMW R nineT eine sehr gute Figur. Durch die Kooperation mit dem australischen Modelabel Aquila erstrahlt BMW Motorrad in einem ganz anderen Licht. Für die aktuelle Herbstkollektion 2014 steht der Roadster als Model bereit.

Mit dem Erscheinen der nine T im MODERN MAN X MACHINE Katalog, machte BMW Motorrad den ersten Schritt in Richtung Modeszene. Besonders spektakulär ist die Ausstellung der R nine T direkt in den Läden, was für reichlich Aufsehen sorgt und viele Blicke auf sich zieht.

Im australischen Melbourne befindet sich eines der wichtigsten Modegeschäfte überhaupt: Ganz klar, dass hier der Custom Boxer von BMW Motorrad nicht fehlen darf. Im Zentrum der Stadt fällt die nine T natürlich jedem ins Auge, lockt Neugierige an und sorgt für enormen Gesprächsstoff.

Es stellt sich jedoch die Frage, was genau verbindet Motorradbranche und Modeszene? Eigentlich könnte diese Kooperation ungewöhnlicher nicht sein. Die Antwort liegt auf der Hand: Das Kultlabel Aquila verkörpert zum einen außergewöhnliche Qualität und zum anderen Einzigartigkeit. Und genau dies spiegelt sich in BMW Motorrädern wider.

„Wir sind sehr froh, dass wir diese Gelegenheit der Zusammenarbeit mit Aquila wahrgenommen haben. Die Kampagne hat für beide Marken sehr gut funktioniert. Es war großartig, die Reaktionen auf die nineT im Modeumfeld zu sehen. Dieses Motorrad im Herzen der Fußgängerzone dieser Stadt zu sehen, war einmalig und hat uns ermöglicht, uns einer neuen Zielgruppe zu zeigen. Einer Zielgruppe, die die Kernwerte von Aquila und BMW Motorrad teilt“, verkündete BMW Motorrad Marketing Manager Miles Davis.


Quelle: www.bmw-motorrad.com