Die BMW HP4 macht den zweiten Platz in Südafrika

Chris Lesson holte im ersten Rennen nicht nur den zweiten Sieg in der südafrikanischen Superbike-Meisterschaft, sondern auch der Saison für sich mit der HP4. Neben der Plazierung stellte Lesson zudem einen neuen Rundenrekord auf.

Das Event fand seit 2010 zum ersten Mal wieder auf dem East London Grand Prix Circuit Gelände statt. Der Höhenpunkt der Veranstaltung war die Rundenzeit des erfolgreichen Superbike Fahrers Chris Lesson mit 1:18.883 Min. auf der 3,92 Kilometer langen Strecken, die als schwierigste Strecke Südafrikas bekannt ist.

Im Interview sagte Lesson, für ihn war es etwas sehr besonderes nochmal einen neuen Runden -high score aufzustellen, wie er es bereits vor drei Jahren schon einmal gemacht hat, um dies jedoch möglich zu machen haben sie während den Rennwochenenden hart gearbeitet.

Lessons größter Konkurrent im Moment ist Clint Seller, der mit 215 Punkten führt im Gegensatz zu Lesson der 192 Punkte auf seinem Konto zählen darf. Den dritten Platz vertritt Nicholas Grobler mit 178 Punkten.

Um den vierten Sieg kämpften Ryan Ottens und Dylan White. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, welches Ottens mit nur wenigen Sekunden Abstand gewann. „Es war großartig hier zu fahren und definitiv eine der größten Herausforderungen, der ich mich bisher auf einem Motorrad gestellt habe.“ waren Ottens Worte.

In Großbritannien konnte die BMW HP4 in der nationalen Pirelli Superstock 1000 Meisterschaft einen weiteren Sieg feiern. Für aufregendes Entertainment sorgte Lee Jackson vom Buildbase BMW Motorrad Team mit seiner HP4. Jackson machte den dritten Platz in der Superstock 1000 Klasse außerdem ist es zugleich sein erstes Mal auf dem Podium. „Ich freue mich so über das Ergebnis. Für mich, für das Team und für BMW. Danke an alle für die Unterstützung. Das war ein wirklich schwieriges Rennen, vor allem bei der Hitze. Aber ich konnte mich konstant in der Führungsgruppe halten und war nur winzige Augenblicke vom Führenden entfernt. Danke an alle, die an mich geglaubt haben. Jetzt will ich noch viele weitere Erfolge zeigen!“ so Jackson.


Quelle: www.bmw-motorrad.com