Erfolgreiches Wochenende für Die Superbikepiloten in der Steiermark

Titelverteidiger Erwan Nigon(F) vom Team Van-Zon.Remeha-BMW holt den Doppelsieg, sein Teamkollege Markus Reiterberger schaffte es ebenfalls aufs Podest und Stefan Nebel, kam immerhin noch in die Top 10.

8200 Besucher verfolgten bei traumhaftem Wetter, am Wochenende, die Erfolge der BMW Fahrer. Der Franzose Erwan Nigon erfreute seine Fans, mit einem Start-Ziel-Sieg auf seiner BMW S 1000 RR.

Obwohl Markus Reiterberger im ersten Zeittraining gestürzt war, gelang ihm ebenfalls ein Podestplatz mit der zweitschnellsten Zeit.

Auch Sefan Nebel vom Team Wilbers-Racing-BMW, errerichte mit seiner BMW HP4, Platz 9 und seine Teamkollegin Lucy Glöckner Platz 12.

Nachdem Arie Vos gut gestartet war, verlor er etwas Zeit, weil er in der ertsten Kurve abgedrängt wurde und durch die Wiese fuhr. Bei dem Versuch, wieder Zeit gut zu machen, ist er ebenfalls neben die Piste gerutscht.

Auch beim Zweiten Rennen konnte Erwan Nigon seine Verfolger problemlos abhängen. Stefan Nebel errreichte Platz 8 und Lucy Glöckner, sicherte sich für das Team Wilbers-Racing-BMW, immer noch den 11. Platz.

Doppelsieger Nigon konnte mit insgeamt 50 Meisterschaftspunkten, in der Tabelle, einen ordentlichen Sprung nach vorne verbuchen, wo er jetzt Rang 3 belegt. Das Gesamtklassement, in der Superbike-Klasse, führt weiterhin Damian Cudin auf seiner S 1000RR an. Markus Reitenberger auf Rang 2 ist ihm aber dicht auf den Fersen.

SUPERSTOCK-Führung für Bastien Mackels, vom Taem VAn Zon-alpha Technik BMW, auch wenn er das SUPERSTOCK als Zweiter beendete, reichte es in der Gesamtwertung immer noch seine Führung zu verteigigen.


Quelle: BMW Motorrad Motorsport, motosport-total.com